Postdienste, Speditionen und Logistik NRW

Corona-Bonus für Beamtinnen und Beamte

Corona-Bonus für Beamtinnen und Beamte

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

 

nunmehr ist klar, die Beamte*innen der Deutsche Post AG (DP AG) sollen die vollständige Corona-Sonderzahlung (Bund) erhalten! Eine „Gegenrechnung“ mit der bereits erhaltenden Zahlung aufgrund der „KBV-Corona-Bonus“ ist zu korrigieren! Durch unser sofortiges gemeinsames Handeln ist es gelungen, die politischen Entscheidungsträger (Bundesministerium für Finanzen) zur einer Klarstellung zu bewegen. Der mit ver.di hierzu geschlossene Tarifvertrag (aus der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes) soll nun, wie vereinbart und politisch zugesagt, 1 zu 1 auch für die Beamte*innen umgesetzt werden. Dies ist unser gemeinsamer Erfolg!

 

Dementsprechend erhalten Empfängerinnen und Empfänger von Dienstbezügen der Besoldungsgruppen A 3 bis einschließlich A 15 eine ungekürzte Sonderzahlung (Corona-Sonderzahlung) in Höhe von insgesamt:

– 600 Euro für die Besoldungsgruppen A 3 bis A 8,
– 400 Euro für die Besoldungsgruppen A 9 bis A 12 und
– 300 Euro für die Besoldungsgruppe A 13 bis A 15
 

Der genaue Nachzahlungs- bzw. Auszahlungszeitpunkt steht aktuell noch nicht fest. Wir werden Euch auch diesbezüglich schnellstmöglich informieren. Was aber schon heute feststeht ist, dass sich eine ver.di- Mitgliedschaft immer lohnt und diese sich immer wieder aufs Neue bezahlt macht!

 

Herzlichen Dank für Eure Aktivitäten und die Unterstützung!

 

Kollegiale Grüße Euer

 

FB 10 NRW